Eigentlich wollten wir heute schon in den Norden von Thailand nach Chiang Mai aufbrechen, nachdem wir uns gestern mit unseren Freunden getroffen hatten, haben wir allerdings erfahren, dass das gar nicht geht, da am Abend gefeiert wird und wir auf jeden Fall dabei sein sollen. Die Abreise nach Chiang Mai ist also auf morgen verschoben.
Wir werden aber trotzdem noch pünktlich beim berühmten Sonntagsmarkt sein.
Da die Preise dort unglaublich niedrig sein sollen und wir planen wie die Verrückten einzukaufen, haben wir wieder ein bisschen Balast abgeworfen – unser überschüssiges Gepäck ist also nun mittlerweile auf zwei Haushalte in Bangkok verteilt…
Die komplette Minibar haben wir am Abend mit auf die Party genommen – ist ja inklusive. “Hatten Sie was aus der Minibar” – “Ja, alles was drin war”
Nachdem zwei Taxifahrer abgelehnt haben uns von der Silom Road in die Khao San Area zu fahren, sind wir kurzerhand mit dem Bus gefahren. Natürlich sind wir erstmal in den falschen Bus eingestiegen… allerdings hat das nichts gekostet. Wir haben die Kassiererin gefragt “Khao San?”, “Oooh.. NO”. Die ist dann wieder abgerauscht ohne zu kassieren, was nach der Thai Logik durchaus Sinn macht: der Bus fährt da nicht hin, also gibt es keinen Preis und es kann auch nicht kassiert werden .
Heute morgen hat man uns “The Nation” mit Flutwarnung unter der Tür durchgeschoben “Bangkok on full alert”.. Unsere Freunde meinten allerdings “Jaaaa…. *vielleicht* kommt das Wasser”, und nachdem wir ohnehin nach Chiang Mai wollen sind wir wenig beunruhigt.
Eine Antwort bis “Bangkok on full alert”
Kommentare sind derzeit nicht möglich.
Ihr seid doch echte Super-Saver