Heute Nacht haben wir an den Waikite Thermal Pools übernachtet, was den Vorteil hatte, dass man die Pools (mit 40° warmen Thermalwasser) schon am frühen Morgen nutzen kann.
Das Wasser kocht wenn es aus der Quelle kommt und wird dann über Terassen geleitet um abzukühlen.

Ansonsten ist es nach wie vor stürmisch, regnerisch und kalt. Heute ist dreimal die Frostwarnung bei unserem Camper angesprungen.
Zum Glück haben wir einen Heizlüfter.

Man fühlt sich teilweise als wandert man durch einen Zimmerbrunnen…

Da liegt der halbe Berg auf der Strasse – vor uns die Franzosen die auch unbedingt selber sehen mussten ob die Strasse wirklich gesperrt ist.. waren ja nur 70km Umweg.

4 Antworten bis “Waikite-Wanganui”

  1. Bali, Sydney, Auckland,…wie ich Euch beneide! Argh!

    Kein Kommentar zu dem Gestank in Rotorua? Ok, nach einer Weile riecht man den Schwefelgeruch nach faulen Eiern nicht mehr, aber ihr wart ganz sicher nicht lange genug dort!

    Und ihr werdet doch nicht etwa einfach am Tongariro Nationalpark vorbeifahren? Ihr müsst doch den Ring in den Schmieden von Mount Doom vernichten! Mensch, was soll ich bloß Gandalf sagen? Tztztz.

    Ich langweile mich dagegen weiterhin mit immer den gleichen Themen, weshalb ich Euch nicht weiter damit langweilen will :-)

    • Rate mal warum wir nicht so lange in Rotorua waren ;-) ….

      Im Tongariro Nationalpark liegt Schnee, man braucht alpine Winterausrüstung wenn man da hoch will :-( . Aber wir sind vorbeigefahren und haben gewunken…

  2. Stimmt, jetzt habe ich auch das Foto gesehen. Falsche Jahreszeit – und im Süden ist es noch kälter, weil ja in Kiwi-Land alles verkehrt herum ist. Brrrr. Aber Ihr bleibt ja ein Weilchen, oder?

    • Wir bleiben noch ein Weilchen.. aber nicht im Kiwi-Land.
      Irgendwie ist mir hier auch alles ein bisschen zu verschlafen ;-) .
      Ab Sonntag mischen wir Australien auf…

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

© 2010 Frankfurt-Auckland Suffusion theme by Sayontan Sinha