Nachdem wir die letzte Nacht im Flugzeug verbracht haben und den darauffolgenden Tag in Sydney rumgelatscht sind, sind wir nachts um halb zwölf in Auckland angekommen (vor 24h haben wir Bali verlassen). Mit dem Shuttle zum Hotel (38,00 NZD) hat dann nochmal gut ne Stunde gedauert.
Um 1:30 waren wir demnach bereit uns Auckland anzuschauen.
Unser erster “Rundflug” war zwar unfassbar kalt (ich hatte sofort den Wunsch mir eine Mütze zu kaufen, ich bin für solche Temperaturen einfach nicht gemacht), aber sehr kurzweilig. Wir haben uns von einem Passanten erklären lassen wo denn um die Zeit in Auckland noch der Bär tanzt. Der meinte das wäre im Viaduct Harbour – wo wir dann hinmarschiert sind.
Und tatsächlich war da noch die Hölle los. Jede Menge Neuseeländer in sommerlicher Kleidung. Irgendwie haben die das mit dem Wintereinbruch nicht mitbekommen (oder haben sich warm getrunken).
Die Kiwis scheinen jedenfalls ein lustiges Völkchen zu sein. Man hat uns schon auf dem Weg dorthin mehrmals angesprochen.
Als Larry kurz was zu essen geholt hat und ich meine Kamera aufgebaut hatte, haben sich in fünf Minuten dreimal Gruppen vor meinem Stativ formiert die wollten dass ich sie fotografiere – leider hatte ich keinen Blitz dabei, daher ist daraus nichts geworden.
Aber wir hatten trotzdem Spass, auch wenn wir nicht gefeiert sondern uns nur ein bisschen umgeschaut haben.

Auckland at night

Am nächsten Morgen sind wir dann abgeholt worden um den Camper in Empfang zu nehmen und sind damit langsam Richtung Paeroa zu Dennis gegondelt wo wir umgehend nach unserer Ankunft mit dem Trinken beginnen mussten, da er an dem Tag ein Rugby Spiel hatte und das wohl irgendwie mit dazu gehört. Die Party hat sich dann irgendwann vom Pub zu einem von Dennis Kumpels verlagert – wo wir natürlich mitgezogen sind.

Der nächste Tag ging demnach mehr oder weniger mit ausschlafen und Gepäck sortieren verloren – so ein Camper ist doch schon eng. Die Taschen und sämtliche Sommerklamotten haben wir in Paeroa gelassen und sind abends um 10:00 in Rotorua angekommen.

Eine Antwort bis “Auckland”

  1. Da vermisse ich aber ein paar Fotos…
    Aber die werden sicher noch nachgereicht?! :)

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

© 2010 Frankfurt-Auckland Suffusion theme by Sayontan Sinha