Heute waren wir in Kuranda (The Rainforest Village). Für die depperten Touristen haben sich die Queensländer ja so einiges einfallen lassen.
Zum Beispiel haben sie eine Seilbahn über den Regenwald nach Kuranda gebaut – sensationell!! Und nicht nur das, den gleichen Weg kann man auch mit einem Zug zurücklegen. Das Kombiticket (“Skyrail” hin und Bahn zurück oder umgekehrt) ist für läppische 98 AUD zu haben. Wenn man nur Bahn fahren will kostet das auch nur 80 AUD, natürlich alles pro Person.
Da wir das mehr als lächerlich fanden und die Fotos von den gigantischen Ausblicken über den Regenwald uns auch nicht so richtig vom Hocker gerissen haben, sind wir nach Kuranda mit unserem heute in Empfang genommenen JUCY Van getuckert.
Im Übrigen fährt auch ein Bus nach Kuranda, der kostet pro Strecke 4 AUD pro Person.

Allerdings haben wir die Bahn an einer Station getroffen (Bahn hält an, jede Menge Asiaten laufen raus, schiessen Fotos vom Wasserfall, Zug pfeift, Asiaten hüpfen wieder rein und weiter gehts) und den Stop dazu genutzt schnell reinzuspringen und ein Erinnerungsfoto zu schiessen – d.h. schiessen zu lassen, von einer asiatischen Reiseführerin. Wir sind jetzt also auch mit der tollen Bahn gefahren, und das völlig kostenlos :-D .
Und es gibt auch eine Reihe von kostenlosen Rundwegen durch den Regenwald, wo man die Bäume auch von oben sieht.

Das Dörfchen ist eigentlich ganz nett, auch wenn wir die Hauptattraktionen Vogelkäfig, Koalakäfig und Schmetterlingshütte (das ganze heisst natürlich viel malerischer wie Birdworld, Butterfly Gardens, Koala Gardens.. blabla) wieder ausgelassen haben.

Dafür waren wir im Fruit Bat Sanctuary, wo man was spenden kann wenn man möchte.
Auf dem Rückweg noch ein kurzer Stop in Palm Cove, wo zwar Palmen sind, aber dringend davor gewarnt wird ins Wasser zu gehen, wegen Krokodilen und Quallen und Strömungen usw…. waren aber trotzdem viele drin (?).

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

© 2010 Frankfurt-Auckland Suffusion theme by Sayontan Sinha