Nachdem wir nun schonmal in Sachen “Grand Palace” unterwegs waren haben wir gleich noch ein paar weitere Tempel abgelatscht.

Wo wir den Sitting Buddha getroffen haben, hab ich leider vergessen, aber wir waren an dem Tag noch im Chitralada-Palast und am Golden Mount.

Big sitting Buddha

The construction of The Golden Mount took place under the decree and sponsorship of King Rama III of the Royal House of Chakri started in 1831 and completed in 1877 in the reign of King Rama V. Total used 46 years.
Later in 1877, King Rama V (King Chulalongkorn) presided over the enshrining ceremony of the Buddha’s relics the Kingdom had received as gift from the then British Raj Government of India.

Die Errichtung des Golden Mount dauerte insgesamt 46 Jahre. Im Inneren werden Relikte Buddhas verrehrt, die das Königreich als Geschenk von der indischen Regierung im Jahr 1899 erhalten hat.

Cemetery at the Golden Mount

Bangkok, seen from the Golden Mount

Schulklasse auf dem Gelände des Chitralada-Palast

Schulklasse die wir auf dem Gelände des Chitralada Palastes getroffen haben. Und alle wollten dem Falang (=Bezeichnung für hellhäutige Ausländer in Thailand) die Hand schütteln und mit uns englisch reden “Shake hands, Sir, shake hands”.

Aus Wikipedia:
Der Chitralada-Palast wurde erstmals von König Bhumibol Adulyadej als Residenz genutzt. Er zog hierher nach dem tragischen Tod seines Bruders, König Ananda Mahidol (Rama VIII.), der im Alten Königspalast starb.

Der Dusitalai-Pavillon wird von den Mitgliedern der königlichen Familie als Platz für Audienzen genutzt. Hier befinden jedoch sich nicht nur Repräsentativ-Bauten, sondern auch die von König Bhumibol persönlich angelegten Versuchsfelder für den Anbau von Reis und seit 1962 ein Milchviehbetrieb. Auch eine Reismühle, eine Fischfarm (seit 1952) und eine Kerzenfabrikation wird hier betrieben.

In einem Glashaus-Labor werden bedrohte Pflanzenarten des Landes gezüchtet und gezogen.

Auf dem Palastgelände befindet sich auch die Chitralada-Schule, ursprünglich als Schule für die Kinder der königlichen Familie gedacht. Später wurden auch die Kinder der Palastbediensteten aufgenommen. Heute gehen hier Kinder des Volkes vom Kindergarten bis zur 12. Klasse zur Schule.

From Wikipedia:
Chitralada Palace (Thai: พระตำหนักจิตรลดารโหฐาน) is the Bangkok residence of King Bhumibol Adulyadej (Rama IX) and Queen Sirikit. King Bhumibol was the first king in the Chakri dynasty to live in the Chitralda Palace. He moved there after the death of his older brother, King Rama VIII in the Grand Palace. The palace grounds, 4 square kilometers surrounded by a moat and Palace Guards, also contain the Chitralada School, initially established for the children of the royal family. The school is, perhaps, the most exclusive school in Thailand.

Eine Antwort bis “Keep on templing”

  1. So, ich hoffe das mit den Kommentaren direkt auf der ersten Seite funktioniert und hat keine Nebenwirkungen. Es scheint so, als wenn WordPress die Funktionalität nicht ohne weiteres anbietet.

    Ansonsten geht es allen gut. Beim Onkel Doktor gab es auch keine Beanstandungen.

    Hier ist richtig starker Wind und die Wellen am Schweriner See haben Ostseeniveau. Am Samstag geht es (derweil mit eigenem Brett) weiter..

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

© 2010 Frankfurt-Auckland Suffusion theme by Sayontan Sinha