Nach einem weiteren Zwischenstop in Sydney (wo man uns mitgeteilt hat, dass wir das Blasrohr vergessen können, weil es nach 30 Tagen vernichtet wird und wir leider 32 Tage brauchen um das Land wieder zu verlassen) sind wir heute nachmittag wohlbehalten in Cairns gelandet.

Das ist ja wohl die größte Frechheit die wir jemals gesehen haben: die trauen sich tatsächlich 3 Dollar für die Benutzung eines Trolleys am (Provinz)Flughafen zu verlangen. Ich bitte um Zuschriften ob jemand sowas weltweit schonmal irgendwo erlebt hat… unfassbar…

Das sind nicht etwa Vögel, sondern Flughunde (Fruit Bats), die bei Einbruch der Dämmerung zu tausenden aufbrechen um.. tja.. keine Ahnung.. vermutlich um irgendwo was zu futtern..

5 Antworten bis “Welcome to Cairns”

  1. Bekommt man die 3 $ wieder zurück oder sind die hoffnungslos verloren?
    Viel Spaß noch und alles Gute.

    • Die bekommt man natürlich nicht zurück… das ist doch die Mietgebühr, nach 10 Metern stellt man den ab und jemand sammelt das Zeug wieder ein.
      Viele Leute fahren auch zu viert mit dem Shuttle, obwohl ein Taxi maximal 20 Dollar kostet, der Shuttle aber 9 Dollar pro Person…

  2. Wenn man den für 3 Dollar kaufen kann, ist es doch ein Schnäppchen. Könntest ja einen zum Blasrohr stellen. :)

    • Man könnte sich auch 2 kaufen und damit direkt in die Stadt fahren.. sollte bei dem Preis ja möglich sein… wenn man die den ganzen Urlaub behalten kann ist es auch schon wieder günstig, vermutlich haben wir das einfach wieder nicht verstanden.

  3. Als wir in London am Kings Cross Bahnhof das Gleis 9 3/4 anschauen wollten, wolten wir das Gepäck in ein Schließfach tun, aber die gab es nicht. Nur eine unverschämt teure Aufbewahrungsstelle (den Preis weiß ich aber nicht mehr). Da haben wir einen der kostenlosen Trolleys genommen und sind so zum 9 3/4 gezogen.

Kommentare sind derzeit nicht möglich.

© 2010 Frankfurt-Auckland Suffusion theme by Sayontan Sinha